Real Madrid | Nacho vor Vertragsverlängerung

22. Mai 2019 | News | BY Julius Eid

News | Real Madrid blickt auf eine gebrauchte Saison zurück. In der spanischen Hauptstadt dürfte man dementsprechend erleichtert sein, dass Fußballjahr 2018 / 2019 zu beenden. Mit dem zurückgekehrten Zinedine Zidane soll nun erst auf dem Transfermarkt und dann sportlich die Rückkehr an die Spitze folgen. Doch auch im jetzigen Kader sind Spieler mit denen man weiter arbeiten will.

Ein Jahr mehr für Nacho

Einer der Spieler die unter Zinedine Zidane auch weiter eine Rolle spielen sollen ist der Innenverteidiger Nacho. Der 29-jährige Spanier ist in der Defensive auch flexibel einsetzbar, besetzte mehrmals auch die Außenverteidigerpositionen und ist für Real Madrid ein wichtiger Baustein in der Kaderbreite. Auch wenn man nicht in der Startelf mit Nacho plant ist der Verteidiger, der schon die Jugendmannschaften der Madrilenen durchlief, ein Baustein für den geplanten Wiederaufbau der königlichen Supermacht. Um seinen Wert, seine Hingabe für den Verein und serine vergangenen Leistungen zu belohnen, soll nun eine Vertragsverlängerung folgen. Laut der Marca soll es schon in den nächsten Stunden zu einer offiziellen Verkündung kommen. Der aktuelle Kontrakt des 29-Jährigen läuft bis 2021 und soll nun um ein Jahr verlängert werden. Mit Vertragsende wäre Nacho dann 32 Jahre alt.

Julius Eid

(Photo by CESAR MANSO/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.