Real Madrid | Neuer Verein gesucht – Was wird aus Fabio Coentrao?

23. August 2018 | News | BY 90PLUS Redaktion

Die Zukunft von Fabio Coentrao ist weiterhin offen. Nachdem der 30-jährige in der Saison 2017/2018 von Real Madrid an Sporting CP verliehen war und dem Trainingsbetrieb der Spanier zunächst fern blieb, postete er am gestrigen Mittwoch auf Twitter ein Foto von sich beim Individualtraining. Wie die spanische Zeitung „Marca“ heute berichtet, handelt es sich dabei um das Real-Trainingsgelände Valdebebas.

Berater auf Angebotssuche

Der Portugiese, der bei Real Madrid noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 besitzt, kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 44 Einsätze bei Sporting . Seine Leistungen dortwaren jedoch nicht gut genug, um Real-Trainer Julen Lopetegui von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, zumal er ebenfalls nicht zum WM-Aufgebot Portugals gehörte. Deshalb arbeitet sein Berater Jorge Mendes zurzeit mit Hochdruck daran, für seinen Klienten ein neues Team zu finden. 

Ausblick und Fazit

Der portugiesische Linksfuß, der 2011 für 40 Millionen Euro von SL Benfica  in die spanische Hauptstadt wechselteist nach der Leihe von Theo Hernandez zu Real Sociedadneben dem Brasilianer Marcelo der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader der Königlichen. Obwohl Nacho Fernández diese Position in der Vergangenheit bereits einige Male notdürftig bekleidete, bleibt abzuwarten ob Fabio Coentrao den Verein noch in diesem Transferfenster verlassen wird.

– Kilian Thullen
(Photo by FRANCISCO LEONG / AFP)