90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Real Madrid räumt bei den Globe Soccer Awards ab
Fußball News

Real Madrid räumt bei den Globe Soccer Awards ab

Marius Merck
29.12.17, 11:38
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
Coman und Urbig führen durch Bayerns Basislager in Orlando
Coman und Urbig führen durch Bayerns Basislager in Orlando
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
00:36
00:36
 

Champions League, spanische Meisterschaft, nationaler und europäischer Super-Cup sowie die FIFA Klub-WM: Das Jahr 2017 war möglicherweise das erfolgreichste in der ruhmreichen Klubgeschichte der „Königlichen“. Bei den Globe Soccer Awards in Dubai sahnte Real Madrid nochmal richtig ab.

 

CR7, Zidane & das Team ausgezeichnet

Die jährliche Abstimmung kurz vor dem Jahreswechsel wird von der EFAA (European Football Agents Association) und der ECA (European Club Assocation) durchgeführt. Wie bei den anderen Awards der letzten Wochen für das zu Ende gehende Fußballjahr hatten die „Königlichen“ die Favoritenrolle inne.

In Dubai wurde Cristiano Ronaldo als der beste Spieler des Jahres ausgezeichnet, der Portugiese bedankte sich artig per Videoschaltung.“CR7″ setzte sich gegen Lionel Messi (FC Barcelona), Kylian Mbappé (AS Monaco/PSG), Paulo Dybala (Juventus), Neymar (FC Barcelona/PSG) und Gianluigi Buffon (Juventus) durch. Für den Superstar ist es nach 2011, 2014 und 2016 bereits die vierte Auszeichnung.

(Photo by KARIM SAHIB/AFP/Getty Images)

Mit fünf errungenen Titeln gewann in der Kategorie Trainer des Jahres logischerweise Zinedine Zidane, welcher im Gegensatz zu Ronaldo auch anwesend in Dubai war. Der Franzose verteidigte unter anderem im Mai als erster Coach überhaupt mit seiner Mannschaft die Champions League. Der ehemalige Weltfußballer setzte sich gegen José Mourinho (Manchester United), Antonio Conte (Chelsea) und Max Allegri (Juventus) durch.

Zu guter Letzt wurde das Team von Real Madrid auch noch als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Hier bestand die weitere Konkurrenz aus dem AS Monaco (zurecht) und Manchester United (warum auch immer).

THEMENAllegriAS MonacoBarcelonaBuffonChampions LeagueChelseaConteDybalaJuventusLa LigaLigue 1Manchester UnitedMbappéMessiMourinhoNeymarPremier LeaguePSGReal MadridRonaldoSerie AZidane
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Nach Dopingsperre: Pogba will zur WM 2026!
16:00
Neues Gipfeltreffen: Wie Deco &. co. Vollgas bei Nico Williams geben
15:30
Hrubesch sagt „Tschüss“ beim HSV: Abschied für immer?
15:00
Umbruch mit Weitblick: Der Schalke-Transferplan für den Sommer
14:46
Enthüllt: So viel können die Bundesliga-Teams im Transfersommer ausgeben

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up