Real Madrid schnappt sich wohl Valencia-Talent

1. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid investiert weiterhin in die Zukunft und schnappt sich dem Vernehmen nach ein 20-jähriges Sturmtalent vom FC Valencia: Rafael Mir. Der Mittelstürmer, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, kommt bei Valencia überwiegend in der B-Elf zum Einsatz, soll bei den „Königlichen“ langsam herangeführt werden und ist eine Investition in die Zukunft. 

Wie die spanische „Marca“ berichtet, will Real Madrid den Stürmer bereits im Winter verpflichten und zahlt eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro. Die Verkündung des Transfers wird zeitnah erwartet.

(Photo by Ian MacNicol/Getty images)

Treffsicher im B-Team

Real Madrid wollte Mir bereits im Sommer verpflichten, Valencia lehnte aber ab, hoffte noch auf eine Einigung bezüglich einer Verlängerung des Vertrages. Nun ist aber absehbar, dass es keine Einigung mehr geben wird, entsprechend ist der Deal so gut wie fix. Rafael Mir wird zunächst im Drittligateam zum Einsatz kommen, nachdem er bei Valencia in dieser Saison ebenfalls noch nicht für das Profiteam zum Einsatz kam. Dennoch machte er auf sich aufmerksam, in der zweiten Mannschaft erzielte der 15 Tore in 19 Spielen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.