Real Madrid | Wechselgedanken bei Sergio Ramos

24. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wenn man an das Real Madrid der letzten Jahre denkt, dann denkt man unweigerlich auch an Innenverteidiger Sergio Ramos. Der zweikampfstarke, bei Standards immer brandgefährliche Abwehrspieler stand sinnbildlich für den Erfolg der „Königlichen“, vor allem in der Champions League. Nun soll sich Ramos ernsthafte Gedanken um seine Zukunft machen.

PSG und Machester United hatten angefragt

Einen entsprechenden Bericht von „El Chiringuito“ bestätigte die „Marca“ nun unter Berufung auf eigene Quellen. Der 33-jährige steht bei den „Königlichen“ noch bis 2021 unter Vertrag und soll bisher noch niemandem mitgeteilt haben, dass er wechseln will. Dennoch scheinen die Gedankenspiele real zu sein, wenngleich „Gedanken über die Zukunft machen“ nicht sofort mit einem bevorstehenden Wechsel zu verknüpfen ist.

Im Laufe der Saison, so heißt es, haben sich Paris Saint-Germain und Manchester United nach der Situation rund um Ramos erkundigt. Damals fiel die Antwort negativ aus, derzeit scheint die Zukunft des Verteidigers aber tatsächlich unsicher zu sein. Ob Ramos wirklich eine neue Herausforderung sucht oder einfach nur die aktuelle Situation mit dem großen Umbruch und dem daraus resultierenden Neuanfang bei Real Madrid reflektiert, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.