Real Madrid: Zidane erklärt Verzicht auf Toni Kroos

27. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Als gestern Abend vor dem Spiel in der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Manchester City die Aufstellungen bekannt gegeben wurden, wunderten sich viele Experten. Toni Kroos fehlte bei den Gastgebern, saß nur auf der Bank.

Zidane nimmt Stellung zu Kroos-Verzicht

Nach dem Spiel teilte Zidane gegenüber Medienvertretern mit: „Ich habe mich heute so entschieden und anderen Spielern die Chance gegeben. Er ist ein wichtiger Spieler für uns, es war keine Entscheidung gegen ihn.“

Real Madrid agierte mit Casemiro, Modric und Valverde im Mittelfeld und befand sich lange auf der Siegerstraße, ehe Manchester City das Spiel durch Tore von Jesus und de Bruyne noch drehen konnte. 

Trainer Zidane geht jedenfalls mit gemischten Gefühlen aus dem Spiel. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und dann so zu verlieren, gefällt uns nicht. Ich bin nicht zufrieden. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, zum Anfang der zweiten Hälfte hatten wir dann einige Probleme“, wird der Franzose von Real Total zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.