Real | Zidane vor Aus – Raul und Pochettino Kandidaten!

2. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Zinedine Zidane soll bei Real Madrid aufgrund der schlechten Ergebnisse in La Liga wie auch der Champions League kurz vor dem Aus stehen. Demnach stehen sogar schon zwei Kandidaten als Nachfolger bereit.

Zidane will bei Real weitermachen

Nach der 0:2-Niederlage gegen Shakhtar Donetsk und dem drohenden Aus in der Gruppenphase der Champions League stellte Zinedine Zidane (48) noch klar, bei Real Madrid bleiben zu wollen. „Ich werde nicht zurücktreten, ganz und gar nicht. Wir werden weitermachen“, so die klare Ansage des Franzosen. Doch diese Entscheidung könnte Zidane vom Verein abgenommen bekommen – sein Trainerstuhl wackelt Medienberichten zufolge gewaltig. So berichtet die Marca, dass die Real-Verantwortlichen immer weniger Vertrauen in Zidane haben und über einen Trainerwechsel nachdenken.

Hierfür soll Real Madrid bereits zwei potenzielle Zidane-Nachfolger auserkoren haben. Zum einen könnte Vereinslegende Raul (43) das Traineramt übernehmen. Der ehemalige Schalker trainiert aktuell die zweite Mannschaft der „Königlichen“ und soll eigentlich behutsam aufgebaut werden – doch wie zuletzt bei z.B. Mikel Arteta (38) oder Andrea Pirlo (41) könnte es auch bei Raul nun schneller gehen als gedacht. Zum anderen Mauricio Pochettino (48) heiß bei Real gehandelt. Der ehemalige Spurs-Coach ist seit Monaten vereinslos, steht also in den Startlöchern. Dem Bericht zufolge ist der Argentinier die wahrscheinlichere Wahl, um bei Raul nichts zu überstürzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.