Rebbe, Nilsson & co. – Wer wird Sportvorstand in Nürnberg?

14. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Nürnberg hat sich sowohl von Sportvorstand Bornemann als auch von Trainer Köllner getrennt. Wie es langfristig weitergeht, weiß derzeit niemand. Klar ist nur: Es muss sich etwas tun.

Rebbe und Nilsson gehören zu den Kandidaten

Die Verpflichtung eines neuen Sportvorstands genießt derzeit Priorität. Laut dem „Kicker“ sollen mit Olaf Rebbe, der früher beim VfL Wolfsburg und zuletzt für Huddersfield Town tätig war, und Per Nilsson, langjähriger Spieler der Franken und derzeit für die U19 von RB Leipzig tätig, zwei Kandidaten auf der Liste stehen.

Das Anforderungsprofil ist derweil klar: „Es kann sein, dass wir jemanden finden, der schon mal für den Club gespielt hat. Das ist aber nicht Bedingung. Wichtiger ist eine vernünftige Ausbildung in diesem Bereich“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Grethlein in der „Bild“. Das Blatt bringt außerdem Christian Möckel ins Spiel, der nach Anstellungen für die TSG Hoffenheim und den 1. FC Nürnberg (Chefscout) zuletzt Sportlicher Leiter bei Hannover 96 war. Bis wann eine Entscheidung fällt ist noch unklar.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.