Bochum-Trainer Reis vor Spiel gegen Leipzig: „Haben bisher zwei Gesichter“

2. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Topspiel der Bundesliga empfängt am Samstagabend RB Leipzig den Aufsteiger VfL Bochum. 

Thomas Reis: „Das wollen wir nutzen“

VfL Bochum, Aufsteiger in die Bundesliga, hat eine schwere Aufgabe in Leipzig zu absolvieren. Vor dem Spiel stand Trainer Thomas Reis (47) bei Sky Rede und Antwort und sprach über die bisherige Diskrepanz zwischen Auswärtsauftritten und Heimspielen: „Wir zeigen ein bisschen zwei Gesichter, was Heim- und Auswärtsspiele angeht. Gegen Stuttgart haben wir zuletzt eine bessere Leistung gezeigt, hatten eine bessere Ordnung und das war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.“



Mehr News und Berichte rund um die Bundesliga

Zudem freute er sich auf diese Aufgabe, die heute ansteht. „Wir haben elf Jahre darauf gewartet, in der Liga gegen solche Mannschaften in solchen Stadien zu spielen. Bisher zahlen wir schon noch etwas Lehrgeld, aber das ist okay. Wir wissen, dass RB ein gutes Pressing hat, deswegen dürfen wir auf keinen Fall die Bälle im Zentrum verlieren. Sie sind mitunter hinten auch etwas offener, weil sie eben so hoch stehen. Das wollen wir nutzen.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.