Reschke: Mit Korkut „Wunschkandidat“ verpflichtet

4. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart hat nach der Entlassung von Hannes Wolf mit Tayfun Korkut einen neuen Trainer verpflichtet, der zum Einstand ein 1:1 beim VfL Wolfsburg einfahren konnte. Heute Vormittag war Stuttgart-Sportvorstand Michael Reschke bei „Wontorra – Der Fußball Talk“ zu Gast und sprach über den neuen Trainer, der keineswegs eine „B-Lösung“ sein soll. 

Reschke begründete die Verpflichtung von Korkut und teilte mit, dass man einen Wunschkandidaten als Trainer verpflichtet habe. Diese Entscheidung sei „aus der tiefen Überzeugung nach den Gesprächen mit Tayfun getroffen worden“, so Reschke.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Sehr gutes Stimmungsbild

Der Sportvorstand der Schwaben teilte weiterhin mit: „Tayfun arbeitet super professionell, sehr intelligent und durchdacht. Der Faden zur Mannschaft ist jetzt schon sehr eng geknüpft. Da sind ein sehr guter Dialog und ein sehr gutes Stimmungsbild. Das ist entscheidend und wird uns in den nächsten Wochen tragen.“ Weiterhin verteidigte Reschke die Transferpolitik und stellte klar, dass man viele junge Spieler im Kader habe. Zudem gibt es gute Nachrichten in personeller Hinsicht: Holger Badstuber konnte am heutigen Sonntag das gesamte Trainingspensum absolvieren, dürfte nächste Woche wieder dabei sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.