Robbery, Gnabry, Vidal – Die Bayern-Pläne im Sommer

3. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München ist noch nicht offiziell bestätigt worden, die letzten Aussagen der Verantwortlichen deuten aber genau darauf hin. Der Mittelfeldspieler wird sich aller Voraussicht nach dem FC Bayern anschließen, weitere Planungen für den Sommer laufen bereits, wie die „SportBild“ in ihrer Print-Ausgabe berichtet. 

Wie das Blatt berichtet, werden bereits seit Monaten im Hintergrund die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Verpflichtungen von Wagner und Goretzka seien nur ein Teil, die Verlängerung von Coman und die bevorstehende Verlängerung mit Kimmich ein weiterer Aspekt.

Neues Scoutingsystem, größere Transfers

Neben den Transfers von deutschen Spielern, wie zuletzt auch von Sebastian Rudy und Niklas Süle, soll vor allem durch ein neues Scoutingsystem dafür gesorgt werden, dass häufiger Rohdiamanten wie Kingsley Coman entdeckt und nach München transferiert werden. Genauere Details darüber wie dieses Scoutingsystem aussehen soll wurden aber nicht genannt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Zudem soll in der Zukunft mehr über punktuelle, größere Transfers nachgedacht werden. Uli Hoeneß teilte bereits mit, dass es auch einmal Transfers in der Größenordnung der 50-70 Millionen Euro geben wird, gerade in der Offensive herrscht Bedarf. Laut der „SportBild“ passt Julian Draxler weiterhin ins Raster der Bayern, konkrete Informationen über ein Interesse oder ein Angebot liegen zurzeit aber nicht vor.

Gnabry, Robbery, Vidal, Sanches – Entscheidungen für die Zukunft

Bei den Vertragsverlängerungen mit Franck Ribery und Arjen Robben ist noch keine Entscheidung getroffen. Während bei Ribery alles offen ist, kommt es bei Robben vor allem auf die körperliche Verfassung an. Eine Verlängerung ist derzeit das wahrscheinlichste Szenario. Ein wenig abhängig von der Flügelspieler-Thematik ist auch Serge Gnabry. Je mehr Offensivspieler in der kommenden Saison zur Verfügung stehen, desto wahrscheinlicher ist eine Verlängerung der Leihe des 22-jährigen zur TSG Hoffenheim.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Durch die wahrscheinliche Ankunft von Leon Goretzka wird es im Mittelfeld immer enger. Der Verbleib von Arturo Vidal ist absolut offen, gerade weil der FCB im Sommer letztmals noch richtig Geld mit dem Chilenen verdienen kann. Eine Verjüngung im Mittelfeld ist denkbar, zumal Antonio Conte von Vidal schwärmte. Bei Renato Sanches, der zuletzt unter dem neuen Coach Carvalhal zwei ansprechende Leistungen zeigte, ist eine weitere Leihe im Gespräch, Portugal wird als Ziel favorisiert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel