Rodri | Nicht nur Man. City, auch Bayern wohl im Rennen

15. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Diego Godin wird Atletico Madrid genauso verlassen wie Lucas Hernandez und Antoine Griezmann. Auch Filipe Luis steht vor einem Wechsel, Mittelfeldspieler Rodrigo Hernandez könnte folgen. Seit einigen Wochen wird der technisch begabte Spanier mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Bayern, Barca oder Man. City aktivieren die Klausel

Laut einem Bericht von „Cadena SER“ wird es in diesem Sommer definitiv ein Team geben, das die Ausstiegsklausel im Vertrag von Rodri, die bei 70 Millionen Euro liegt, aktivieren wird. Demzufolge gelten neben Manchester City auch noch der FC Bayern und der FC Barcelona als Kandidaten. Während ein Wechsel nach Barcelona aufgrund des Transfers von Frenkie de Jong eher unwahrscheinlich ist, könnte der FC Bayern durchaus im Rennen sein.

Denn der Rekordmeister könnte unter Umständen noch einen spielstarken Mittelfeldspieler gebrauchen, zudem bestätigte Hasan Salihamidzic zuletzt selbst in Madrid gewesen zu sein. Bei Atletico plant man indes bereits die Zukunft und hat Marcos Llorente von Real Madrid im Visier.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.