Roma | Veretout-Transfer kurz vor Abschluss

16. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Heute scheint der Tag des AS Roms zu sein. Nach Gianluca Mancini soll nun auch Jordan Veretout vom AC Florenz unmittelbar vor der Unterschrift bei den „Giallorossi“ stehen.

Laut Transferguru Gianluca Di Marzio soll sich die „Fiorentina“ mit dem Club aus der Hauptstadt auf 17 Millionen Euro Ablöse plus 2,5 Millionen Euro an Boni für den Franzosen geeinigt haben.

Der Mittelfeldspieler soll in Kürze einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahressalär in Höhe von 2,5 Millionen Euro plus weiteren Boni für die Champions League-Qualifikation unterschreiben. Der Transfer soll in Kürze bestätigt werden.

Hat sich Milan verpokert?

Damit setzt sich die Roma gegen zahlreiche Konkurrenten wie dem SSC Neapel, Olympique Lyon oder dem AC Mailand durch. Vor allem die Lombarden schienen lange die Nase vorne zu haben, jedoch verzichteten die „Rossoneri“ darauf ihr Angebot nachzubessern.

Die Toskaner dürfen dagegen ein sattes Transferplus generieren, da man Veretout 2017 für gerade mal sieben Millionen Euro von Aston Villa verpflichtete. Damit schaffte es der ehemalige Premier-League-Akteur seine Transfersumme innerhalb von nur zwei Jahren mehr als zu verdoppeln.

Sascha Baharian

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)


Ähnliche Artikel