Eberl-Nachfolger in Mönchengladbach? Rouven Schröder vermeidet klares Dementi

1. Februar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seit dem überraschenden Rücktritt von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach kursieren zahlreiche Gerüchte, wer denn der Nachfolger werden könnte. Ein Kandidat: Rouven Schröder, aktuell als Sportdirektor auf Schalke tätig.

Rouven Schröder über Herausforderung Schalke: „Gehe voll in der Aufgabe auf“

Am heutigen Dienstag sprach Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder (46) erstmals über die Gerüchte zur Eberl-Nachfolge bei Borussia Mönchengladbach. Dabei vermied er ein klares Dementi und betonte, er sehe nicht die Veranlassung, ein solches auszusprechen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Vielmehr versuchte er, seine Arbeit bei Schalke 04 in den Vordergrund zu stellen. „Wir haben hier etwas angefangen und schon richtig viel investiert […] Wir planen jetzt schon den Sommer und haben Ideen“, wird der 46-Jährige vom kicker zitiert. Insbesondere die vielen Leihverträge in Folge des Bundesliga-Abstiegs seien eine Herausforderung. Diese sei für ihn aber genau die richtige. „Ich gehe voll in der Aufgabe auf“, so der Ex-Sportvorstand von Mainz 05.

Ob das über den Sommer hinaus so bleibt oder er sich nicht doch lieber der reizvollen Herausforderung als Nachfolger von Max Eberl (48) stellt, steht in den Sternen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.