Rüdiger bei Spurs gegen Chelsea rassistisch beleidigt

22. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Rassismus-Problematik im Fußball ist ein großes Thema. Auch in diesem Jahr gab es diesbezüglich einige negative Beispiele, so auch heute in der Premier League beim Spiel zwischen Tottenham und Chelsea.

Rüdiger Opfer rassistischer Gesänge

Chelsea-Spieler Antonio Rüdiger wurde am heutigen Sonntagnachmittag im Topspiel der Premier League Opfer rassistischer Gesten und Rufe. Das Spiel wurde nach gut 80 Minuten kurzfristig unterbrochen, beide Kapitäne wurden zum Schiedsrichter gerufen.

Einige Zuschauer auf den Rängen äußerten sich mehrfach rassistisch gegenüber Antonio Rüdiger, dieser mahnte den Vorfall anschließend auch an. Anschließend gab es eine Durchsage des Stadionsprechers: „Rassistisches Verhalten unter den Zuschauern stört das Spiel. Denken Sie bitte daran, dass es im Fußball keinen Platz für Rassismus gibt!“ In der Folge wurde das Spiel fortgesetzt, Chelsea gewann mit 2:0.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.