Rui Patricio | Wolves und Sporting vor Einigung

17. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im diesjährigen Sommertransferfenster wechselte Rui Patricio von Sporting zu den Wolverhampton Wanderers. Der Aufsteiger in die Premier League profitierte dabei von den Vorkommnissen bei Sporting zum Ende der vergangenen Saison, bezahlte keine Ablöse für den Torhüter. Vermummte „Fans“ hatten die Spieler angegriffen und teilweise verletzt, einige Akteure kündigten daraufhin ihr Vertragsverhältnis.

 

15 Millionen Pfund Kompensation

Lange war unklar, ob diese Kündigungen rechtens waren und Sporting forderte, wie auch bei anderen Spielerabgängen, eine Schadensersatzzahlung. Die „Wolves“ hofften zunächst, dass der ablösefreie Wechsel reibungslos über die Bühne geht, nun steht man vor einer Einigung hinsichtlich einer Kompensation, wie der „Telegraph“ berichtet.

Damit würden die Engländer einem möglicherweise langwierigen Rechtsstreit aus dem Weg gehen. Dem Bericht zufolge soll die Kompensationsszahlung bei 15 Millionen Pfund liegen. Eine Summe, die für die „Wolves“ sicher akzeptabel ist, denn der 30-jährige überzeugte bisher in seinen Einsätzen in England, hielt seinen Kasten viermal sauber.

 

(Photo by Maddie Meyer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.