Rummenigge | Im Januar „wieder Spaß“ mit James haben – keine Eile bei Option

23. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern verfügt über eine Option, die es ihm ermöglicht James Rodriguez für 42 Millionen Euro von Real Madrid zu verpflichten. Zuletzt berichtete der „Kicker“, dass es derzeit unwahrscheinlich sei, dass der Rekordmeister von dieser Option Gebrauch machen wird. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich nun zu diesem Thema – und lobte den Kolumbianer. 

 

Entscheidung über Kaufoption „nicht in naher Zukunft“

Bei einer Veranstaltung von Sponsor „MAN“, bei der der neue Mannschaftsbus präsentiert wurde, sagte Rummenigge: „Wir haben eine Vereinbarung, bei der wir eine Option besitzen, die wir bis Juni 2019 aktivieren können. Es ist jetzt November. Wir werden das beizeiten entscheiden, aber nicht in naher Zukunft.“ Eile ist also nicht geboten, zunächst soll James seine Verletzung auskurieren. Ein Lob von Rummenigge gab es für den Offensivspieler aber auch noch.

„Wir alle sind überzeugt davon, dass er ein großartiger Fußballer ist. Er ist zurzeit verletzt und ich gehe nicht davon aus, dass er uns in diesem Jahr noch zur Verfügung steht, leider muss ich sagen. Aber wir werden im Januar wieder Spaß an ihm haben.“

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.