S04: Harte Kritik an Larsson – „Kann nicht sein Selbstverständnis sein“

19. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke verpflichtete vor der Saison Jordan Larsson ablösefrei. Der mit Vorschusslorbeeren verpflichtete Offensivspieler kam noch nicht im Ruhrgebiet an.

S04 – Knäbel über Larsson: „Oft nur mitgeschwommen“

Die Lage des FC Schalke ist – wieder einmal – bedrohlich. Zwar sorgen zwei gute letzte Spiele für positive Stimmung, doch mit lediglich neun Punkten stehen die „Königsblauen“ mit dem Rücken zur Wand. In der Rückrunde wird eine Serie benötigt. Helfen soll dabei auch Jordan Larsson (25), der seine Rolle im Team weiterhin sucht.

 



 

Im Gespräch mit der „WAZ“ wählt Sportvorstand Peter Knäbel drastische Worte über den Sommerneuzugang. „In den Spielen, in denen er eingewechselt worden ist, ist er mitgeschwommen. Dafür haben wir ihn aber nicht geholt, das kann auch nicht sein Selbstverständnis sein.“

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

In zehn Einsätzen in der deutschen Beletage erzielte der Schwede kein Tor und keine Vorlage. „Konnte er nicht? Wollte er nicht? Steckt es in den Muskeln? Steckt es im Kopf? Wir werden uns gegenseitig alle Mühe geben, damit wir herausfinden, welchen Knopf er drücken muss.“

Verschiedenen Medienberichte haben Larsson bereits gar als Abgabekandidat gehandelt. Eine Bestätigung dieser Gerüchte gab es von Knäbel jedoch nicht.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel