90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Sanches zu Swansea: Wohl keine Kaufoption
Fußball News

Sanches zu Swansea: Wohl keine Kaufoption

Manuel Behlert
30.08.17, 21:20
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Renato Sanches wird vom FC Bayern München für ein Jahr zu Swansea City verliehen. Da sind sich alle Medien unisono einig. Gianluca Di Marzio vermeldete bereits vor einigen Stunden, dass der Deal vor dem Abschluss steht, schrieb von 5 Millionen Euro Leihgebühr und einer Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro. 

Doch das scheint nicht ganz richtig gewesen zu sein. Wie der „Kicker“ heute Abend berichtet, haben die Waliser keine Kaufoption für den portugiesischen Mittelfeldspieler.

„Spielpraxis auf hohem Niveau“

Die Leihgebühr für den 20-jährigen soll laut „Kicker“-Informationen 8,5 Millionen Euro betragen. Das ist eine stattliche Summe für ein Leihgeschäft, das nur rund 10 Monate anhält. Beim FC Bayern verspricht man sich viel von der Leihe und ist froh, dass man einen Verein gefunden hat, der keine Kaufoption als verpflichtend ansieht, so wie es bei anderen Interessenten der Fall gewesen wäre. Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich derweil begeistert: „Wir wollten, dass Sanches zu einem Klub geht, bei dem er auf hohem Niveau spielen kann.“

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Natürlich spielt wohl auch Paul Clement eine Rolle. Der Cheftrainer von Swansea City gehörte noch unlängst zum Trainerteam von Ancelotti beim FC Bayern. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, möglicherweise finden noch Untersuchungen statt oder der Vertrag ist schlichtweg noch nicht unterschrieben.

THEMENAncelottiBundesligaClementDeutschlandfußballPortugalPremier LeagueRenatoRenato SanchesrummeniggeSanchesTrainertransfer
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

24.12.
Afrika-Cup: Algerien jubelt dank Mahrez und Maza – Diallo erlöst Ivorer
24.12.
„Bayer träumt groß“: Hjulmand fühlt sich sehr wohl in Leverkusen
24.12.
Guardiola befeuert Gerüchte: Macht er am Saisonende Schluss?
24.12.
Matthäus erklärt: Dieser Bundesliga-Klub hat ihn besonders überrascht
24.12.
Bayern vorneweg, viel Spannung dahinter: So lief die bisherige Bundesliga-Hinrunde

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?