Spiel am Wochenende fraglich: Sandhausen meldet 18 Coronafälle bei Team und Umfeld!

4. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der SV Sandhausen hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, dass es in der Mannschaft und im Umfeld zu zahlreichen positiven Coronatests kam. Das Spiel am Wochenende gegen St. Pauli steht auf der Kippe. 

18 positive Corona-Tests beim SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat am Donnerstag offiziell bekannt gegeben, dass im Team und im Umfeld gleich 18 positive Tests auf das Coronavirus vorliegen. Eine umfassende Testung habe dies ergeben. Nach dem Auswärtssieg bei Dynamo Dresden meldeten sich beim Trainingsauftakt am Mittwochmorgen einige Spieler mit Erkältungs-Symptomen.

Nach Rücksprache mit den Hygienebeauftragten und Mannschaftsärzten gab es umgehend einen Schnelltest. „Nachdem dieser erste Anzeichen auf mögliche Covid 19 Befunde ergab, folgte direkt darauf ein PCR-Test für die Spieler, das Trainerteam und das direkte Mannschaftsumfeld“, heißt es in der Pressemitteilung.

Zwölf Spieler und sechs Angehörige des Betreuerteams wurden daraufhin positiv getestet. „Für uns alle kam diese hohe Anzahl an Befunden überraschend. Die große Anzahl an symptomfreien Patienten lässt sich allerdings auf den sehr hohen Impfstatus innerhalb der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabs zurückführen. Ein Indiz dafür, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen“, so Mannschaftsarzt Dr. Nikolaus Streich. Die DFL wird über die Absage der Partie gegen St. Pauli in Kürze entscheiden.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.