Sarri vor Wechsel zu Juventus – Chelsea ist informiert

1. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Gerüchteküche rund um Chelsea-Coach Maurizio Sarri brodelte zuletzt heftig. Der Italiener wurde mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, die Fans der „Blues“ äußerten trotz Platz 3 in der Liga und dem Titel in der Europa League im Saisonverlauf häufig ihren Unmut.

Sarri will Chelsea verlassen

Die Entscheidung über die Zukunft Sarris sollte – da waren sich die Medien einig – nach dem Finale der Europa League fallen. Nun berichten mehrere Medien, darunter Sky in Italien und der „Guardian“, dass Sarri dem Klub bereits mitgeteilt hat, dass er London und den FC Chelsea gerne verlassen würde.

Sarri zieht es zu Juventus Turin und am Freitag fanden bereits Gespräche zwischen den Kluboffiziellen der „Alten Dame“ und Sarri statt. Der Italiener soll sich zudem mit Marina Granovskaia getroffen und ihr gegenüber seinen Wechselwunsch kundgetan haben. Juventus soll Sarri jedenfalls ein Vertragsangebot mit einer Laufzeit bis 2022 vorgelegt haben.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.