SC Freiburg: Ginter soll kurz vor der Unterschrift stehen

2. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Das wäre ein echter Hammer. Angeblich soll Matthias Ginter (28) kurz vor einer Unterschrift bei seinem Jugendklub SC Freiburg stehen. Im Sommer ist er ablösefrei.

Von 2005 bis 2012 spielte Matthias Ginter beim SC Freiburg, nun könnte er zurückkehren. Wie die „BILD“ berichtet, soll der Sportclub im Vergleich zu anderen gehandelten Klubs die Nase vorn haben. Ginters Geburtsort ist Freiburg, seinen Aufstieg erlebte er unter dem aktuellen Trainer Christian Streich. Dazu werden die Freiburger in der kommenden Saison aller Voraussicht nach international spielen.

Weitere News zur Bundesliga

Passen würde Transfer auf jeden Fall. Zum einen für Ginter, der in seiner Heimatstadt international spielen würde. Zum anderen für den Sportclub, der nach dem bevorstehenden Abgang von Nico Schlotterbeck zu Borussia Dortmund eine offene Planstelle in der Innenverteidigung haben wird. Nach Informationen der „BILD“ soll der Wechsel kurzfristig verkündet werden. Spektakulär wäre es allemal.

 

Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images