SC Freiburg verlängert mit Nicolas Höfler

24. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der Tabellenzweite der Fußball Bundesliga SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Stammspieler Nicolas Höfler.

Nicolas Höfler – „Gab nur die Option zu verlängern“

Inmitten der WM-Pause macht der SC Freiburg Nägel mit Köpfen und verlängert den Vertrag mit Nicolas Höfler (32). Der defensive Mittelfeldspieler zählt zu den absoluten Stützen im Team von Christian Streich und glänzt mit Zweikampfstärke und Intensität. In den bisherigen 15 Ligaspielen stand der 32-Jährige 15-mal in der Startelf und hat großen Anteil am Höhenflug der Breisgauer.

„Chicco ist seit vielen Jahren ein im wahrsten Sinne des Wortes zentraler Baustein unserer Mannschaft“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Er ist einer der Anker und Taktgeber unseres Spiels und steht nicht zuletzt durch seinen Werdegang und seine Mentalität sinnbildlich für den Freiburger Weg“.

Wie gewohnt gibt der SC keine Angabe über Vertragsinhalte, wie beispielsweise die Länge.

„Ich bin schon so lange im Verein und fühle mich so wohl, dass es für mich nur die Option gab, zu verlängern. Wenn man auch die letzten Jahre sieht, was wir sportlich erreicht haben, macht das einfach extrem viel Spaß. Diesen Weg will ich weitergehen“, so der Spieler selber.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel