SC Paderborn | Offiziell: Lukas Kwasniok wird Baumgart-Nachfolger

17. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der SC Paderborn hat den Nachfolger von Steffen Baumgart gefunden. Lukas Kwasniok kommt vom 1. FC Saarbrücken.

SC Paderborn: Kwasniok kommt aus Saarbrücken

Der SC Paderborn hat am Montag bekanntgegeben, dass Lukas Kwasniok (39) zur kommenden Saison der neue Cheftrainer des Klubs sein wird. Er ersetzt Steffen Baumgart (49), der den Verein nach über vier Jahren in Richtung des 1. FC Köln verlässt.

Kwasniok, der beim SCP einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat, ist aktuell Trainer des Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Der 39-Jährige führte die Saarländer in der vergangenen Saison nach sechs Jahren in der Regionalliga West in die 3. Liga. Dort befindet sich der Klub hinter der Spitzengruppe auf dem 5. Platz. Darüber hinaus erreichte Saarbrücken in der Spielzeit 19/20 als erster Viertligist das Halbfinale des DFB-Pokals.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lukas Kwasniok einen aufstrebenden und ehrgeizigen Chef-Trainer verpflichten konnten, der perfekt in das Anforderungsprofil des SCP07 passt“, wurde Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth auf der Vereinshomepage zitiert.

Photo by: Oliver STRISCH/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel