Schalke 04 bestätigt Abgang von Bozdogan zu Besiktas

27. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat in diesem Sommer bereits zahlreiche Spieler abgeben. Nun verlässt auch Can Bozdogan Schalke 04 und wechselt in die Türkei, wo er sich Besiktas anschließt. 

Schalke 04: Bozdogan wechselt zu Besiktas

Mittelfeldspieler Can Bozdogan (20) verlässt den FC Schalke 04 und wechselt in die türkische Süperlig zu Besiktas. Das gab der Klub am Freitag offiziell bekannt. Der 20-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis zum türkischen Topklub, Besiktas hat sich aber eine Kaufoption gesichert.

Weitere Informationen rund um den deutschen Fußball 

„Nach den Gesprächen mit Can und seinem Management sind wir gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dass ihm eine Luftveränderung guttun wird. Wir wünschen ihm für das Jahr in Istanbul alles Gute“, so Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04. Über die genauen Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart, die Höhe der Kaufoption ist also nicht bekannt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.