Schalke 04 | Heidel-Nachfolger gefunden? Jochen Schneider soll aus Leipzig kommen

26. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte rund um den Nachfolger von Christian Heidel beim FC Schalke 04. Michael Reschke und Jonas Boldt wurden als gemeinsame Lösung gehandelt, nun berichten sowohl „Sky Sport News HD“ als auch die „Bild“, dass eine Lösung gefunden sein soll. Und diese trägt den Namen Jochen Schneider!

Schalke: Jochen Schneider soll aus Leipzig kommen

Der 48-jährige hat nach „Bild“-Informationen seinen Vertrag in Leipzig bereits aufgelöst und kann in der kommenden Woche bei den „Königsblauen“ sein Amt antreten. Dazu passt, dass Christian Heidel offenbar bereits gestern aus dem operativen Geschäft ausgeschieden ist.

Schneider arbeitete lange für den VfB Stuttgart, feierte mit dem Klub die Deutsche Meisterschaft. 2015 verließ er die Schwaben, wechselte anschließend nach Leipzig und stieg 2017 in die sportliche Leitung um Ralf Rangnick auf. Schneider war verantwortlich für diverse Vertragsverhandlungen, unter anderem hatte er einen großen Anteil an den Verpflichtungen von Tyler Adams und Timo Werner. Auch Domenico Tedesco kennt Schneider bereits aus vergangenen Zeiten beim VfB Stuttgart.

Beim FC Schalke 04 soll Schneider als „Vorstand Sport“ angestellt werden. Welche Auswirkungen das auf ein mögliches Engagement von Jonas Boldt oder Michael Reschke hat, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass nicht beide ein Amt bei den „Königsblauen“ bekleiden werden.

UPDATE: Mittlerweile hat der FC Schalke 04 bestätigt, dass Jochen Schneider sein Amt in der kommenden Woche antreten wird!

Photo by ROBERT MICHAEL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel