Schalke 04: Huntelaar macht Verbleib von Kader für die neue Saison abhängig

21. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 ist abgestiegen. Das steht bereits seit geraumer Zeit fest. Die Königsblauen arbeiten derzeit am Kader für die kommende Saison. Ob Klaas-Jan Huntelaar dem FC Schalke 04 erhalten bleibt, ist noch nicht sicher. 

Schalke 04: Huntelaar-Verbleib ist denkbar

Im Winter kam es zu einer spektakulären Rückholaktion: Schalke 04 holte Klaas-Jan Huntelaar (37) zurück. Der Niederländer wechselte von Ajax Amsterdam zu S04, hatte allerdings in den ersten Wochen nach seinem Wechsel mit einer Blessur zu kämpfen. Erst in den letzten Wochen konnte Huntelaar auf sich aufmerksam machen. Schalke 04 verabschiedete zuletzt einige Spieler, Huntelaar war nicht dabei. Ein Verbleib auf Schalke ist vorstellbar, der Stürmer selbst teilte gegenüber den Ruhr Nachrichten mit, dass das aber von mehreren Faktoren abhängig ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wichtig ist auch die Zusammenstellung des Kaders. „Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt ist für mich, wie der Kader für die neue Saison aussieht. Er sollte sich so darstellen, dass Schalke in den oberen Tabellenregionen mitmischen kann. Denn diese Saison war sehr, sehr schlecht“, so der Angreifer. Der Niederländer will sich bei seiner Entscheidung Zeit lassen und „nicht unter Druck setzen lassen“. Auch ein Karriereende ist denkbar. Das hatte der Stürmer ohnehin eigentlich für den Sommer 2021 angepeilt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.