Schalke 04 | Ludewig spielte mit Mittelfußbruch – OP und mehr als zwei Monate Pause!

30. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 wird mit dem neuen Trainer Christian Gross versuchen, den Abstieg noch zu verhindern. Die Aufgabe wird schwierig, im gesamten Kalenderjahr 2020 gelang den Königsblauen nur ein Sieg in der Bundesliga.

Schalke 04: Ludewig fällt aus

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (18:30 Uhr) teilte der neue Trainer mit, dass Kilian Ludewig (20) vorerst ausfallen wird. Der Rechtsverteidiger hat sich einer Operation am gebrochenen Mittelfußknochen unterziehen müssen. Die Verletzung zog sich der Spieler schon vor dem Spiel im DFB-Pokal gegen Ulm zu, spielte aber sogar noch eine Halbzeit. Laut Sky-Reporter Dirk Grosse Schlarmann wird der Verteidiger mehr als zwei Monate pausieren müssen.

Ansonsten strahlte Trainer Christian Gross (66) Zuversicht aus. Und er gab die Marschroute für die kommenden Spiele vor: „Ich möchte die Spieler ständig positiv erleben. Für mich ist die Richtung klar: Es geht nur positiv nach vorne! Die kurze „Winterpause“ hat den Spielern gutgetan. Ich habe sie frisch erlebt.“ Diese Frische kann Schalke 04 in der aktuellen Situation auch gut gebrauchen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.