Schalke 04 muss Mitgliederversammlung wegen technischer Probleme beenden

13. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 wollte am heutigen Sonntag eigentlich seine Mitgliederversammlung durchführen. Aufgrund der Corona-Pandemie sollte die Veranstaltung online stattfinden. Doch es gab Probleme. 

Schalke 04: Technik sorgt für Probleme – Mitgliederversammlung abgebrochen

Bereits am frühen Morgen gab es einige technische Probleme und die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 wurde unterbrochen. Um die Zeit für die wartenden Mitglieder und Journalisten ein wenig erträglicher zu machen, spielte S04 Musik ab, die natürlich seitens der Journalisten sofort kommentiert wurde.

Nach einer Wartezeit ging es dann aber doch weiter, bis die nächsten Probleme aufkamen. „Wir wissen, wo das Problem liegt. Die Generalproben und Lasttests sind sehr gut gelaufen. Trotzdem ist es am Tag der Entscheidung passiert“, teilte Ashkan Maleki, Direktor Digital & Innovation bei Schalke, mit.

Doch alle Bemühungen waren umsonst. Nachdem einige Reden abgehalten werden konnten, folgte doch die Entscheidung, die Mitgliederversammlung abzubrechen. Der Hauptgrund war, dass nicht alle zugeschalteten Mitglieder die Möglichkeit hatten, abzustimmen. Eine entsprechende Wahl hätte also angefochten werden können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.