Schalke 04 | Nastasic-Wechsel zur Fiorentina vor dem Abschluss

2. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 möchte noch den ein der anderen Transfer tätigen. Sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite kann noch etwas passieren. Matija Nastasic zieht es zur Fiorentina. 

Schalke 04: Nastasic vor Wechsel zur Fiorentina

Einige Spieler haben Schalke 04 bereits verlassen, Matija Nastasic (28) dürfte in Kürze folgen. Der Innenverteidiger, der seit dem Sommer 2015 für die Königsblauen spielt, steht laut Sky-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel nach Florenz. Die Fiorentina buhlt schon länger um Nastasic, nun gibt es aber eine grundsätzliche Einigung zwischen Klub und Spieler.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zwischen Schalke 04 und der Viola gibt es allerdings noch Kleinigkeiten zu klären, ehe eine Vollzugsmeldung erfolgen kann. Der Vertrag des Serben, der 122-mal in der Bundesliga auflief, ist nur noch ein Jahr gültig, entsprechend kann Schalke nicht mit einer hohen Ablösesumme rechnen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.