Schalke 04 | Neuer Sportdirektor soll bereits die neue Saison planen

21. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat am Wochenende erneut verloren, diesmal gegen Arminia Bielefeld. Der Trainereffekt, den man sich nach der Entlassung von Manuel Baum wünschte, ist verflogen.

Schalke 04 sucht neuen Sportdirektor

Die Bilanz ist katastrophal, seit dem 17. Januar 2020 warten die Königsblauen auf einen Sieg in der Bundesliga. Längst ist klar, dass die Verantwortlichen schon nach 13 Spieltagen zweigleisig planen müssen. Dafür soll ein neuer Sportdirektor verpflichtet werden, wie die WAZ nun berichtet.

Diese Entscheidung habe man beim FC Schalke 04 intern getroffen. Neben einem Trainer wird nun also auch ein Sportdirektor gesucht, der schon jetzt mit den Vorbereitungen auf die Saison 2021/22 beginnt und dabei alle möglichen Szenarien beachtet.

Der neue Sportdirektor soll möglichst zeitnah mit seiner Arbeit beginnen und die aktuell im Amt befindlichen Verantwortlichen entlasten. Welche Namen zur Debatte stehen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.