Schalke 04 nimmt Amiri ins Visier

29. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Bei fünf Punkten Vorsprung auf Platz fünf befindet sich der FC Schalke 04 sieben Spieltage vor Saisonende in einer guten Position, sich für die Champions League zu qualifizieren. Nicht nur wegen des Abgangs von Leon Goretzka herrscht bei den Königsblauen daher dringend Bedarf an neuem Spielermaterial. Ein Kandidat könnte Nadim Amiri sein.

 

Amiri Verkaufskandidat?

Schon vergangenen Sommer flirtet Nadiem Amiri (21) mit dem Gedanken, die TSG Hoffenheim zu verlassen. Letztendlich verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bis 2020. Seine unmittelbare Zukunft im Kraichgau ist damit allerdings alles andere als geklärt.

Wie die Bild-Zeitung nämlich berichtet, hat der FC Schalke 04 Amiri als potentiellen Nachfolger für Leon Goretzka (23) ins Visier genommen. Erschwert werden die potentiellen Bemühungen um den U-21-Nationalspieler durch die Unklarheit bezüglich der Champions League. Bei fünf Punkten Vorsprung auf die Europa League Plätze befindet sich Schalke zwar in einer guten Position, doch die finanzielle Planungssicherheit ist noch lange nicht gegeben. Amiri würde rund 17 Millionen Euro kosten und wäre ohne die Einnahmen der Königsklasse wohl kaum zu stemmen.

Neben Schalke 04 soll, wie schon letzten Sommer, auch RB Leipzig Interesse an Amiri haben. Für die TSG Hoffenheim könnte der Verkauf des manchmal noch etwas unbeständigen Offensivtalents womöglich eine lukrative Option darstellen, frisches Geld in die Kasse zu spülen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.