Schalke 04 | Transfer von Schwolow steht bevor!

16. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexander Nübel ist zum FC Bayern gewechselt, Markus Schubert nicht unumstritten. Der FC Schalke 04 hat auf der Torhüterposition durchaus mit Problemen zu kämpfen, wird seit geraumer Zeit mit mehreren Kandidaten in Verbindung gebracht.

Schalke 04: Entscheidung gefallen? Schwolow soll kommen!

Nun deutet vieles darauf hin, dass eine Entscheidung gefallen ist! Nach Informationen von Sky wird Alexander Schwolow (28) vom SC Freiburg zum FC Schalke 04 wechseln. Das Interesse bestand schon seit längerer Zeit, die Ablösesumme war aber ein Problem.

Andere Interessenten sind aus dem Rennen, Schalke und Freiburg befinden sich derzeit in finalen Gesprächen. Die Einigung mit Schwolow soll bereits seit geraumer Zeit bestehen. Die Ausstiegsklausel liegt bei acht Millionen Euro, der SC Freiburg kommt den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Schalkern entgegen und lässt eine Zahlung in mehreren Etappen zu.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONALD WITTEK/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.