Schalke | Fortgeschrittene Gespräche mit City-Talent Matondo

26. Januar 2019 | News | BY Chris McCarthy

Vor zwei Wochen noch schien Borussia Mönchengladbach der Favorit auf eine potentielle Verpflichtung City-Talent Rabbi Matondo (18) zu sein. Nun kommt Schalke 04 dazwischen…

Schalke: Gespräche mit Matondo

Die sportliche Perspektive für Rabbi Matondo (18) hat sich in den vergangenen zwei Wochen kaum verändert. Noch immer wartet der pfeilschnelle Flügelspieler auf sein Profi-Debüt bei Manchester City, weshalb er von einem Wechsel in die Bundesliga angetan sein soll.

Was sich allerdings geändert hat, ist das potentielle Ziel des Walisers. Nachdem Borussia Mönchengladbach zwischenzeitlich als Favorit auf eine Verpflichtung galt, befindet sich der 18-jährige es nach Informationen der Bild-Zeitung nun in fortgeschrittenen Gespräche mit Schalke 04! 

Ob das Manchester City allerdings dazu bewegt, Matondo die Freigabe zu erteilen, bleibt abzuwarten. Ein erstes Gebot der Königsblauen soll bereits abgelehnt worden sein. 

Matondo ist noch bis 2020 an die Cityzens gebunden und hat aufgrund der schlechten Aussichten auf Spielpraxis bisher eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen. 

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.