Schalke | Fortuna an Höwedes interessiert

22. Juli 2018 | News | BY 90PLUS Redaktion

Wo liegt die Zukunft von Benedikt Höwedes? Nach glückloser Leihe bei Juventus hat der Innenverteidiger auf Schalke keine Perspektive mehr, nun hat es ein Aufsteiger auf den 30-Jährigen abgesehen…

 

Höwedes nach Düsseldorf?

Dass Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf noch einen Innenverteidiger sucht, ist kein Geheimnis. „Das Thema Innenverteidiger ist bei uns noch nicht durch. Dann aber einen, der gestanden ist, also kein Talent“, zitiert die WAZ Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer und betont zugleich, dass diese Beschreibung ideal auf Benedikt Höwedes (30) zutrifft.

Mehr noch, nach Informationen der Zeitung ist er sogar ein ernsthafter Kandidat für eine Verpflichtung. Lediglich das Gehalt könnte sich bei Höwedes als Problem entpuppen. Der 44-fache Nationalspieler verdient auf Schalke drei Millionen Euro pro Jahr und müsste daher Abstriche machen. Ein Faktor, der auch im Hinblick auf die Harmonie des Düsseldorfer Kaders eine Rolle spiele.

Höwedes ist noch bis 2020 an die Königsblauen gebunden. Da man dort nicht mehr mit dem langjährigen Kapitän plant, ist davon auszugehen, dass Schalke potentiellen Interessenten bei der Ablöse etwas entgegen kommt. Ebenso ist zu erwarten, dass Höwedes womöglich auf Gehalt verzichtet. Der 30-Jährige wohnt in Düsseldorf und würde laut WAZ gerne in der unmittelbaren Nähe bleiben, da seine Frau ein Kind erwarte.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)