Schalke | Gehaltsverzicht von 20 Prozent geplant

27. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund der Corona-Pandemie bitten viele Vereine auf ein Gehaltsverzicht der Spieler. Auf Schalke hat man sich wohl auf einen ähnlichen Prozentsatz wie in Dortmund oder München geeinigt.

Schalke – Mascarell als Initialzündung

Wie die „Bild“ berichtet, sind sich der Vorstand und auch die Spieler grundlegend einig.
Auf Initiative von Omar Mascarell wurde ein Gehaltsverzicht vorgeschlagen, dieser soll auf heutigen Freitag umgesetzt werden.
Die Spieler sollen wohl auf rund 20 Prozent ihres Gehaltes verzichten, um die Arbeitsplätze der Klub-Mitarbeiter zu sichern.

Trainer David Wagner und sein Stuff haben den Spielern bis einschließlich diese Woche einen individuellen Trainingsplan angefertigt, weil ein regulärer Trainingseinstieg für Montag geplant war.
Da das Land NRW ein Trainingsverbot einberufen hat, muss das weitere Vorgehen ebenfalls geplant werden.

90Plus wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Ronny Hartmann / AFP

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.