Schalke-Interesse an Freiburgs Kempf

27. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Marc-Oliver Kempf spielte im vergangenen Sommer eine großartige U21-Europameisterschaft, war einer der besten, wenn nicht gar der beste Innenverteidiger des Turniers. Natürlich weckt das Begehrlichkeiten, ebenso konstant gute Leistungen in der Bundesliga. Der Vertrag des 22-jährigen läuft im Sommer aus, nun soll laut „Bild+“ der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung interessiert sein.

Kempfs Abschied aus dem Breisgau ist bereits bekannt, neben Schalke sollen aber noch weitere Klubs Interesse am Verteidiger haben. Doch Schalke könnte mit der Kempf-Verpflichtung einer wahrscheinlichen Baustelle vorbeugen.

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Nastasic-Abgang im Sommer?

Denn: Dem Vernehmen nach hat Verteidiger Nastasic eine Ausstiegsklausel im Sommer, die ihm erlaubt, für 10 Millionen Euro zu gehen, der AS Rom soll interessiert sein. Die Kriegskasse der Schalker ist nicht gerade prall gefüllt, Meyer und Goretzka könnten ablösefrei wechseln, dementsprechend scheint Christian Heidel auf ablösefreie Spieler zu schielen, neben Kempf sollen auch Uth und Teuchert auf der Liste der Königsblauen stehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.