Irres Spektakel auf Schalke! Königsblau dreht Zwei-Tore-Rückstand gegen Magdeburg

16. September 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

Im Zweitliga-Topspiel sah lange alles danach aus, als könnte Magdeburg auf Schalke den nächsten Dreier einfahren. Doch in einer Achterbahnfahrt von Fußballspiel gelang es den Königsblauen, einen Zwei-Tore-Rückstand zu drehen. Am Ende stand ein 4:3 und der zweite Saisonsieg für S04 auf der Anzeigetafel.

Sieben-Tore-Show beschert Schalke den zweiten Saisonsieg

Nach nur einem Sieg aus fünf Spielen stand Schalke 04 im Heimspiel gegen den FC Magdeburg unter Zugzwang. Doch die Gäste waren es, die den Ton angaben. Der FCM diktierte das Spiel in nach Belieben und führte nach einer halben Stunde durch einen Doppelpack von Mittelfeldspieler Silas Gnaka verdient mit 2:0 (16./27.). Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte Königsblau allmählich Fuß fassen und kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Sebastian Polter den den wichtigen Anschluss erzielen (40.).



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Nah dem Seitenwechsel waren die Hausherren die aktivere Mannschaft und markierten in Persona Derry Murkin den Ausgleich (62.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Erst konnte Connor Krempicki die erneute Führung für Magdeburg erzielen (67.), ehe Thomas Ouwejan zwei Minuten später einen Freistoß aus halbrechter Position perfekt über die Mauer in die Maschen schlenzte – 3:3! Dann wendete sich das Blatt komplett: FCM-Verteidiger Daniel Heber holte im Strafraum Polter von den Beinen und sah dafür Rot, ehe der Gefoulte selbst vom Punkt zum 4:3 traf und Schalke erstmals in diesem Spiel in Front brachte. Es war zugleich der Schlusspunkt eines spektakulären Zweitliga-Topspiels, das den Königsblauen den zweiten Saisonsieg beschert.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.