Schalke verpflichtet “Charakterspieler” Ouwejan

1. Juni 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News |  Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan vom AZ Alkmaar verpflichtet. Der Linksfuß wird samt Kaufoption für eine Saison ausgeliehen. 

Schalke: Ouwejan wird mit Kaufpflicht ausgeliehen

Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan (24) vom AZ Alkmaar samt Kaufoption für die kommende ausgeliehen. Das gab der Bundesliga-Absteiger am Dienstag bekannt.

„Thomas Ouwejan ist ein junger, dynamischer Spieler, der mit gerade einmal 24 Jahren bereits viel Erfahrung vorweisen kann – zum einen, weil er bei AZ Alkmaar in der Eredivisie ein Führungsspieler war, und zum anderen, weil er bereits in der Serie A seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, wird Sportdirektor Rouven Schröder zitiert. „Wir sind froh, dass sich Thomas als absoluter Charakterspieler für uns entschieden hat. Mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Standard-Stärke wird er uns weiterhelfen”, fügte er an.

Der Linksfuß absolvierte die Saison 2020/2021 als Leihspieler bei Udinese Calcio. Dabei wurde er zumeist im linken Mittelfeld eingesetzt (15 Spiele). Darüber hinaus kann der 24-Jährige auch zentraler sowie defensiv die Linksverteidiger-Position spielen. Ouwejan verbrachte seine Jugend in Alkmaar und absolvierte zudem zwölf Länderspiele für die U21 der Oranje.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der 24-Jährige ist nach Danny Latza (31, Mainz), Simon Terodde (33, Hamburger SV), Marcin Kaminski (29, Stuttgart, alle ablösefrei) und Victor Palsson (30, Darmstadt, 500 000 Euro) der fünfte Neuzugang der Königsblauen für die Saison 2021/2022.

Photo: xLiveMedia EttorexGriffonix xIPAx/Imago


Ähnliche Artikel