Schalke verpflichtet „Charakterspieler“ Ouwejan

Thomas Ouwejan vom AZ Alkmaar
Bundesliga

News |  Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan vom AZ Alkmaar verpflichtet. Der Linksfuß wird samt Kaufoption für eine Saison ausgeliehen. 

Schalke: Ouwejan wird mit Kaufpflicht ausgeliehen

Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan (24) vom AZ Alkmaar samt Kaufoption für die kommende ausgeliehen. Das gab der Bundesliga-Absteiger am Dienstag bekannt.

„Thomas Ouwejan ist ein junger, dynamischer Spieler, der mit gerade einmal 24 Jahren bereits viel Erfahrung vorweisen kann – zum einen, weil er bei AZ Alkmaar in der Eredivisie ein Führungsspieler war, und zum anderen, weil er bereits in der Serie A seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, wird Sportdirektor Rouven Schröder zitiert. „Wir sind froh, dass sich Thomas als absoluter Charakterspieler für uns entschieden hat. Mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Standard-Stärke wird er uns weiterhelfen“, fügte er an.

Der Linksfuß absolvierte die Saison 2020/2021 als Leihspieler bei Udinese Calcio. Dabei wurde er zumeist im linken Mittelfeld eingesetzt (15 Spiele). Darüber hinaus kann der 24-Jährige auch zentraler sowie defensiv die Linksverteidiger-Position spielen. Ouwejan verbrachte seine Jugend in Alkmaar und absolvierte zudem zwölf Länderspiele für die U21 der Oranje.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der 24-Jährige ist nach Danny Latza (31, Mainz), Simon Terodde (33, Hamburger SV), Marcin Kaminski (29, Stuttgart, alle ablösefrei) und Victor Palsson (30, Darmstadt, 500 000 Euro) der fünfte Neuzugang der Königsblauen für die Saison 2021/2022.

Photo: xLiveMedia EttorexGriffonix xIPAx/Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.


'' + self.location.search