Schalke: Personalupdates zu Kehrer, Rudy und einem Spieler für links

15. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt im DFB-Pokal hatten Christian Heidel und Domenico Tedesco alle Hände voll zu tun, allerdings nicht nur Fragen zum Gegner zu beantworten. Tedesco, der sich in München mit Sebastian Rudy getroffen haben soll, sagte zu diesem Thema: „Wir waren nicht aus Vergnügen in München. Dafür haben wir keine Zeit. Alles andere sind Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige.“ Es ist also davon auszugehen, dass derzeit die Rahmenbedingungen eines Transfers abgeklopft werden. 

 

Spieler für links soll kommen

Auch Christian Heidel gab Updates, zunächst zu Thilo Kehrer, dessen Wechsel nach Paris vor dem Abschluss steht: „Der Wechsel ist noch nicht perfekt, da die Verträge noch final unterzeichnet werden müssen. Zudem hat er noch persönliche Dinge mit PSG zu regeln.“ In den kommenden Tagen sollte hierbei aber Klarheit herrschen.

Zudem wird Schalke die Einnahmen für Kehrer auch nutzen um einen Spieler für die linke Seite zu verpflichten. Dazu sagte Heidel: „Wir sind momentan in konrekten Gesprächen mit einem Kandidaten für die linke Seite und wollen das realisieren. Wir sind auf einem guten Weg.“ Langweilig wird es auf Schalke also in nächster Zeit nicht.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.