Schalke | Rudy vor Rückkehr – Hoffenheim wird Kaufoption nicht ziehen

14. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Sebastian Rudy hat sich nach einem durchwachsenen Jahr auf Schalke seinem Ex-Klub Hoffenheim auf Leihbasis angeschlossen. Eine Zukunft hat er da allerdings nicht. Die Kaufoption will die TSG nicht ziehen.

Rudy: Rückkehr nach Schalke

Der „Kicker“ berichtet, dass Hoffenheim nicht bereit Sebastian Rudy fest zu verpflichten. Laut des Berichts hätte die TSG rund 5 Mio. Euro für den 30-Jährigen zahlen müssen. Doch dieser Transfer scheint nun vom Tisch zu sein. Hoffenheim will verstärkt auf entwicklungsfähige Spieler setzen und eigene Talente ausbilden, die dann wiederum Geld durch Verkäufe einbringen können. Angesichts der Coronakrise und den daraus resultierenden finanziellen Unsicherheiten, die den Transfermarkt prägen, will der Verein nicht in einen 30-jährigen Akteur investieren.

Nach der Saison muss Rudy vorerst zum FC Schalke 04 zurückkehren. Dort erlebte er eine komplizierte Saison. Eine gute Beziehung hat er zu dem Klub nicht mehr. Er bemängelte fehlenden Schutz seitens der Königsblauen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.