Schalke: Tedesco vor Vertragsverlängerung

3. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der vergangenen Saison übernahm Domenico Tedesco das Traineramt beim FC Schalke 04, führte den Klub auf Anhieb in die Champions League. Das Interesse der „Königsblauen“ den bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, ist bekannt. Nun könnte laut dem „Kicker“ ein schneller Vollzug erfolgen. 

 

Verlängerung noch im Trainingslager?

Demnach könnte das Arbeitspapier von Tedesco noch während des Trainingslagers des FC Schalke 04 verlängert werden. Zwar besteht eine Vertragsoption, die gezogen werden kann um den Vertrag zu verlängern, Christian Heidel machte jedoch deutlich, dass man unabhängig von dieser Klausel verlängern möchte. Der neue Vertrag soll bis 2021 laufen – mindestens.

Zwar waren sich beide Parteien mündlich schon in der Vorsaison einig, detaillierte Gespräche über die weitere Ausrichtung fanden aber zuletzt statt. Das Verhältnis zwischen Heidel und Tedesco ist gut, beide haben ähnliche Vorstellungen. In den kommenden Tagen dürfte es zu einer Verkündung der Verlängerung kommen.

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.