Schalke und Chelsea in Kontakt wegen Baba

4. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Abdul Rahman Baba, seit Sommer 2015 beim FC Chelsea unter Vertrag, absolvierte schon die vergangene Spielzeit leihweise beim FC Schalke 04, kehrt gerade allmählich von seiner schweren Verletzung zurück. Eine Alternative bei den „Blues“ ist er in der Rückrunde nicht, weswegen der FC Schalke eine Leihe in Betracht zieht, wie Manager Christian Heidel bestätigte.

Der Linksverteidiger aus Ghana habe demzufolge in den letzten zwei Wochen voll trainieren können und ist nun in wenigen Wochen eine Option für einen Einsatz. Trotzdem hängt die Entscheidung laut „Kicker“ von der weiteren Genesung ab.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Noch keine finale Entscheidung

Wir sind in Gesprächen mit dem FC Chelsea, auch die Ärzte beider Vereine stehen im Austausch“, teilte Heidel mit. Baba soll zwei Wochen nach Rückrundenstart wieder zur Verfügung stehen können, sofern das wirklich der Fall ist, könnte ein weiteres Leihgeschäft erfolgen. Beim FC Chelsea hat der 26-fache Nationalspieler Ghanas noch einen Vertrag bis 2020, auch ein dauerhafter Abgang in der Zukunft ist nicht undenkbar.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.