Schalke | Verlängert Nastasic seinen Vertrag?

19. April 2018 | News | BY Damian Ozako

Mit 0:1 verlor Schalke gegen Eintracht Frankfurt und verpasste denkbar knapp und unglücklich das Finale in Berlin. Nicht mitwirken konnte Matija Nastasic (25). Der serbische Innenverteidiger wurde vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Hamburg mit Knieproblemen ausgewechselt. Diese stellten sich nach weiteren Untersuchungen als Kreuzbandanriss heraus. Damit fällt er für den Rest der Saison aus. Doch in den kommenden Jahren soll er wieder eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Domenico Tedesco spielen. Zumindest wenn es nach Manager Christian Heidel geht.

 

Ausstiegsklausel im Sommer

Der Serbe, der unter Tedesco eine wichtige Rolle spielte, besitzt für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel. Interessierte Vereine könnten den Innenverteidiger für zehn Millionen Euro aus dem bis 2019 laufenden Vertrag kaufen. Stand jetzt wird dies jedoch nicht der Fall sein. Nastasic erklärte gegenüber der „Bild“, dass er seinen Vertrag auf Schalke erfüllen werde.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Erste Gespräche

Er deutet sogar an, dass er eventuell noch länger für die „Königsblauen“ auflaufen könnte. Laut Informationen der „Bild“ arbeitet Manager Heidel an einer Vertragsverlängerung. Erste Sondierungsgespräche sollen schon laufen. Für Schalke wäre das enorm wichtig, da der aktuelle Tabellenzweite im nächsten Sommer Gefahr laufen könnte mit Nastasic und Thilo Kehrer (21) direkt zwei wichtige Abwehrspieler ablösefrei zu verlieren.

Für den Serben dürfte gerade jedoch seine Genesung oberste Priorität haben. Momentan trägt er noch eine Knieschiene. Seinen WM-Traum hat er trotzdem noch nicht ganz aufgegeben. Nastasic zur „Bild“:

In etwa drei Wochen gibt‘s eine erste Kontrolluntersuchung. Ich hoffe, dass ich die WM noch packe.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel