Schmadtke über Lacroix: Angebot von RB Leipzig „nicht marktgerecht“

20. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig interessiert sich für Innenverteidiger Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. Der Franzose ist einer der Shootingstars der Bundesliga. Doch die bisherigen Vorstöße von RB entsprechen nicht den Vorstellungen der Niedersachsen. 

RB-Angebot für Lacroix laut Schmadtke nicht gut genug

RB Leipzig will noch einen Innenverteidiger verpflichten. Maxence Lacroix (21) vom VfL Wolfsburg steht auf der Liste der Sachsen ganz weit oben. Die Gespräche mit den Wölfen laufen bereits, doch bisher erfüllt das Angebot von RB nicht die Erwartungen der Verantwortlichen des VfL Wolfsburg. Laut einem Kicker-Bericht sind derzeit rund 20 Millionen Euro geboten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, bestätigte gegenüber dem Kicker indes das Angebot aus Leipzig. „Es hat ein neues Angebot gegeben, das haben wir auch abgelehnt, weil es für uns nicht von Interesse war. Nach unserer Meinung muss es ein marktgerechtes Angebot geben. Bisher war es aus unserer Sicht nicht marktgerecht.“ Im Falle eines Abgangs von Lacroix hat Schmadtke aber bereits einen Ersatz im Visier. Dann soll Sebastiaan Bornauw (22) vom 1. FC Köln nach Wolfsburg wechseln.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.