Schnappt die Roma Javier Pastore dem FC Sevilla vor der Nase weg?

21. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Javier Pastore hat bei Paris Saint Germain keinen Stammplatz inne und macht sich im WM-Jahr natürlich Gedanken um seine Zukunft. Nur mit regelmäßigen Einsatzzeiten kann sich der Argentinier nachhaltig für das Turnier im Sommer empfehlen, die Konkurrenz in Paris ist allerdings riesengroß. Deswegen soll ein Wechsel im Winter durchaus möglich sein – und es gibt bereits zwei lukrative Interessenten für den Spieler. 

Neben der persönlichen Situation von Pastore könnte auch die Thematik des Financial Fairplay eine Rolle spielen. Aufgrund der hohen Ausgaben im Sommer könnte PSG dazu verpflichtet sein im Winter etwas Geld einzunehmen.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP/Getty Images)

Auch Inter ist noch interessiert

Sportdirektor Monchi will den offensiven Mittelfeldspieler laut der spanischen „Sport“ im Winter zur Roma lotsen, der FC Sevilla will seinerseits versuchen, sich mit dem Argentinier zu verstärken. Über eine mögliche Ablösesumme ist nichts bekannt, bei einem Vertrag bis 2019 dürften sich aber beide Vereine Pastore leisten können. In dieser Saison absolvierte der 28-jährige nicht einmal 500 Pflichtspielminuten, zuletzt zeigte er sich nach dem Spiel gegen Nantes zufrieden mit der eigenen Leistung, wies aber auch darauf hin, dass er die WM im Blick hat. Auch Inter Mailand soll die Situation von Pastore beobachten, der im Interview sagte, dass er die italienische Liga sehr mag. Ein Wechsel im Winter ist also definitiv eine realistische Option.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.