Schock für Gladbach! Virkus bestätigt: Favre will nicht mehr in der Bundesliga arbeiten!

30. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Lucien Favre wurde als Topkandidat bei Borussia Mönchengladbach gehandelt. Offenbar wird es mit einer Rückkehr jedoch nichts.

Favre möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten

Nach einer erfolgreichen Zeit bei Borussia Mönchengladbach verließ der Schweizer 2015 die Bundesliga und ging nach Frankreich zur OGC Nizza. Nach einer Rückkehr in die Bundesliga bei Borussia Dortmund ist der 64-Jährige seit Dezember 2020 vereinslos. Gerüchte über eine Heimkehr nach Mönchengladbach bauten sich auf.

Wie Sportdirektor Roland Virkus auf der Mitgliederversammlung jedoch betonte, wird es zu wohl nicht zu einem Comeback kommen. „Lucien Favre (64) hat Borussia Mönchengladbach im Herzen, möchte aber nicht mehr in Deutschland arbeiten. Sie können sicher sein, dass wir alles getan haben, aber ich glaube nicht, dass Lucien Favre in den nächsten beiden Jahren Trainer bei Borussia sein wird.“

Somit müssen die „Fohlen“ nach einem anderen Nachfolger für Adi Hütter suchen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.