Sevilla, Valencia, Villarreal: Wohin zieht es Aleix Vidal?

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Rechtsverteidiger Aleix Vidal, der auch offensiver eingesetzt werden kann, wechselte 2015 für rund 17 Millionen Euro vom FC Sevilla zum FC Barcelona. Dort spielt er nicht regelmäßig, kam in der laufenden Saison bisher nur auf rund 1000 Spielminuten. Dementsprechend unzufrieden ist Vidal, ein Wechselwunsch soll vorliegen und es gibt einige Interessenten aus La Liga. 

Es soll nun ein Klub gefunden werden, bei dem Vidal wieder wichtig ist und vor allem regelmäßig spielt. Wie die spanische „Sport“ berichtet, spielen gleich drei Vereine eine Rolle.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Alle haben ihre Reize

Eine Option ist eine Rückkehr zum FC Sevilla, wo Vidal seine beste Zeit erlebte. Zwischen den Katalanen und den Andalusiern stehen in diesem Sommer ohnehin Gespräche an, denn Barcelona bekundet Interesse an Sevilla-Verteidiger Lenglet. Eine weitere Option ist der FC Valencia, der sich für die Champions League qualifizieren konnte, was durchaus auch ein Anreiz für Vidal sein könnte. Der Klub soll den Spieler bereits seit längerer Zeit beobachten, dessen Flexibilität schätzen. Der FC Villarreal hat hingegen lediglich Außenseiterchancen, bekundet aber ebenfalls Interesse.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.