SGE | Interesse an Reece Oxford

27. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Saison 2017/18 verbrachte Reece Oxford auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach. Der junge Verteidiger zeigte vor allem in der 2. Saisonhälfte gute Leistungen, musste aber im Sommer wieder zurück zu seinem Stammverein West Ham. Doch dort spielt Oxford nicht. 

Frankfurt: Oxford als Salcedo-Ersatz?

Davon könnte nun Eintracht Frankfurt profitieren. Wie „Sky Sports“ berichtet wollen die Hessen Oxford noch in diesem Winter verpflichten. Nach dem Abgang von Carlos Salcedo wären die nötigen finanziellen Mittel ebenso vorhanden wie der Bedarf in der Defensive. 

„Ich würde niemals schlecht über den Verein reden. Aber das, was ich jetzt brauche, ist Spielzeit und wenn ich bei West Ham nicht spiele, muss ich weiterziehen und den Verein verlassen“, sagte Oxford noch im November.

Der 20-jährige darf West Ham dem Vernehmen nach für 9,2 Millionen Euro verlassen. Eine Summe, die die SGE durchaus investieren könnte um eine kleine Baustelle im Kader nachhaltig zu schließen. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.