SGE: Krösche schwärmt über Götze: „Eingetreten, was wir uns erhofft haben“

26. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Für drei Millionen Euro verpflichtete Eintracht Frankfurt Mario Götze von der PSV Eindhoven. Der WM-Torschütze von 2014 glänzt mit starken Leistungen.

Götze – Im vorläufigen Kader von Hansi Flick

Die Eintracht kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. In der Bundesliga steht das Team von Oliver Glasner auf einem starken vierten Platz, in der Champions League besitzt die „SGE“ noch alle Chancen auf das Weiterkommen, auch wenn die Partie gegen Olympique Marseille am heutigen Mittwochabend positiv gestaltet werden sollte.

Ein Faktor für den bisherigen Saisonverlauf ist Neuzugang Mario Götze (30). Der 30-Jährige untermauert seine guten Leistungen in der Niederlande und glänzt mit zwei Toren und zwei Assists auch im letzten Drittel. Sportvorstand Markus Krösche lobt den Weltmeister von 2014, der auch in Hansi Flicks vorläufigem Aufgebot für die kommenden Weltmeisterschaft steht. (Zitate via transfermarkt.de)

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

„Bei ihm ist genau das eingetreten, was wir uns beim Transfer erhofft hatten. Die Entwicklung unserer Offensivspieler wie Daichi Kamada, Jesper Lindström oder Randal Kolo Muani hat mit Marios Präsenz zu tun. Der Fokus der Gegner liegt oft auf ihm, die anderen haben mehr Luft zum Atmen. Das spürt die Mannschaft.“

Am heutigen Abend benötigen die Hessen einen formstarken Götze. Bei einem Sieg gegen Marseille springt die SGE an den Franzosen in der Tabelle vorbei.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel